Hier finden Sie alle Details zum Artikel

Joseph Le Doux

Das Netz der
Persönlichkeit

Wie unser Selbst entsteht
ISBN: 978-3-530-42170-5
CHF 67.00
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Anzahl:

Wer sind wir wirklich? Was haben Hirnvorgänge mit unserer Persönlichkeit zu tun?
Diesen Fragen geht Joseph LeDoux auf den Grund.

Seine provokante These: Unsere Synapsen sind es, über die Gefühle und Erinnerungen, Denken und Handeln sich herausbilden und die so die Entstehung der Persönlichkeit maßgeblich bestimmen. Erst das Zusammenspiel der Trillionen von Schaltstellen im Gehirn versetzt uns in die Lage, ein konsistentes Individuum zu sein.

LeDoux zeigt anschaulich, wie unsere Synapsen Informationen speichern, wie sie durch Erfahrung immer wieder verändert und auf diesem Weg Lernvorgänge und Gedächtnis koordiniert werden - und wie daraus letztlich der Kern unserer Persönlichkeit entsteht. Ein provokantes Buch, das die große alte Frage nach der Persönlichkeit
auf neue und überraschende Weise beantwortet.