Hier finden Sie alle Details zum Artikel

Sebastian Heinzel

Der Krieg in mir

Das Buch zum Film
ISBN: 978-3-95883-280-0
CHF 22.50
inkl. gesetzl. MwSt.
zzgl. Versandkosten
Anzahl:

Der Autor untersucht die Auswirkungen des zweiten Weltkriegs auf seine Familie, indem er dem Weg seines Großvaters nach Weißrussland folgt und dabei Verbindungen zu seiner eigenen Vergangenheit und den
Kriegsträumen entdeckt, die ihn seit seiner Kindheit verfolgen. Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm zeigt,
wie sich Knoten in der eigenen Familiengeschichte lösen lassen, um Versöhnung und Heilung zwischen den
Generationen zu ermöglichen und es gibt Impulse und Anregungen für eine andere Betrachtung der eigenen Biografie.

» Der Film berührt, weil er viele Generationen anspricht und bewusst macht, welche langfristigen Folgen Krieg, Flucht und Völkermord nach sich ziehen. Er ermutigt, das Schweigen zu brechen. « (Hessischer Rundfunk)

Sebastian Heinzel, geboren 1979 in Kassel, ist Autor, Regisseur und Filmproduzent.

Bereits vor seinem Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg realisierte er zwei Dokumentarfilme, die in Deutschland und Österreich im Kino gezeigt und international vielfach ausgezeichnet wurden.
2010 gründete er seine eigene Filmproduktionsfirma, heute die Heinzelfilm GmbH.
Mit anderen Gleichgesinnten ruft er den gemeinnützigen Verein 'Kulturwelten' ins Leben und organisiert
Filmfestivals und Veranstaltungsreihen.
Er arbeitet weltweit als Dozent an Hochschulen und leitet Workshops und Seminare.